WoW TBC Classic: Krieger oder Hexer stacken? Speedrun-Rekorde in SSC

WoW TBC Classic: Krieger oder Hexer stacken? Speedrun-Rekorde in SSC (1)

In den letzten Tagen gab's einige verflucht schnelle Clear-Zeiten im Schlangenschrein und in der Festung der Stürme von WoW: Burning Crusade Classic. Spannend ist dabei, wie unterschiedliche die Setups der diversen Speedrun-Gilden aussehen.

Erinnert ihr euch noch an unsere Speedrun-Rekord-News aus der WoW-Classic-Ära? So beeindruckend schnell die Clear-Zeiten der diversen Gilden damals auch waren, so langweilig war im Normalfall ihr Setup: So viele gut ausgerüstete Krieger einpacken, wie es nur geht, dazu 'nen Schurken für Verbessertes Rüstung schwächen, einen Hexenmeister für den wichtigsten Fluch, einen Jäger zum Pullen und ein paar Feuer-Magier für Entzünden.

Wenn wir uns die jüngsten Speedrun-Rekorde der letzten Tage aus WoW (jetzt kaufen 14,99 € ): Burning Crusade Classic anschauen, dann erwartet uns dort ein ganz anderes Bild. Als die EU-Gilde "none of the above" (Horde) am 31. Oktober den Schlangenschrein nach gerade einmal 48 Minuten und 04 Sekunden säubern konnte, gehörten satte sechs Krieger zum 25-Spieler starken Schlachtzug. Im Gegensatz zur Classic-Phase ist das durchaus bemerkenswert, da man Kriegern (und Schurken) nachsagt, eher mäßig in die TBC-Ära zu starten, die Tier-5-Raids als eher Nahkämpfer-unfreundlich gelten und die beste Zeit der Frontsoldaten erst im Tier-6-Bereich so langsam beginnt und dann im Sonnenbrunnenplateau ihren Zenit erreicht. Trotz dieser Ausgangslage konnten vier der sechs Krieger in dem Run eine durchschnittliche DpS von 2.110 oder höher erreichen.

 

Dass es noch schneller in SSC geht, das bewiesen dann heute Nacht die Spieler der US-Gilde Overclock (Allianz), die Lady Vashj fast eine Minute schneller auf die Bretter schickten (47 Minuten und 16 Sekunden). Ihr Setup fiel indes sehr "Caster"-lastig aus, mit acht Hexenmeistern, zwei Magiern, zwei Elementar-Schamanen und einem Schatten-Priester. In beiden Fällen haben übrigens ein Bärchen und ein Schutz-Paladin die Rolle der Tanks übernommen.

Overclock hält derzeit zudem den Speedrun-Rekord in der Festung der Stürme: Am 02. November konnten sie Kael'thas nach 48 Minuten und 07 Sekunden legen. Hier haben sie sogar wahnsinnige 100 Sekunden Vorsprung vor Platz 2 - das Setup sah sehr ähnlich aus wie in SSC.

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top